IMO E/A Karte Belegungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IMO E/A Karte Belegungen

Hallo IMO Gemeinde,

Mein Kabel-Testgerät hatte ich schon früher hier im Forum Vorgestellt.
      Mi diesem kann ich die normalen SUB Stecker/Buchsen bis 25 pol ohne Verwechslung Testen oder Kabel anschliessen.
      1. Ader egal welche, mit VDC plus antippen und ich sehe sofort die Ader Nr. einfach und schnell.

2. Sonntag 02.07.2017 22:45 ab hier änderte oder löschte ich den Text., weil es geht mit meiner Kabel-BOX.
      die Verwirrung war: die E/A Karte // Ausgang ist eine USB 50 pol Stecker,nimm also Buchse 50 pol jetzt aber mit Flachband auf eine 50 pol FLB Stecker in die FLB pol Buchse in das Test-Gerät. OK sicher doch
      Die Verwirrung sind die Nr. an den div. Komponenten . aber am Schluss muss es stimmen und es ist OK so.

3. Ich habe nochmals das E/A die Dokumente von Walter ausfindig gemacht und hier im Forum herunter geladen. siehe Datei Anhänge

Vielen Dank an Walter, auch wenn er sich nicht im Forum meldet

Gruss

Amateur
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von amateur ()

• Hallo amateur,

ich habe zwar eine E/A Platine hier, die ist aber noch nicht in Betrieb gegangen. Soll aber demnächst mal passieren in Verbindung mit einem
      Blinklicht gesicherten Bahnübergang. Da möchte ich gerne, dass bei Einfahrt in den F-Abschnitt des Blocks mit dem Bahnübergang
      das Blinklicht einsetzt und bei erreichen des H-Abschnittes wieder aufhört. Und das in beiden Richtungen. Mal sehen.

Momentan kann ich dazu aber noch nichts beitragen.

Grüße,
      joschi
    • Hallo Joschi,

Die E/A Karten Belegung wird sicher noch Diskussionen geben, betreffend der vielen Möglichkeiten.
      Leider habe auch ich keine fertige Beschreibung dieser Platine, jedoch vor langer Zeit im Jahrgang 2005 Heft 5 was gelesen,
      da gibt es ein Bericht über die E/A Platine. Weiter Berichte gibt es noch in früheren Jahrgängen 1995-2007, aber ich habe sie nicht vollständig, leider.
      Werde mich noch auf die Suche machen. und hier im Forum eine Such Aktion starten, sollte doch möglich sein ?.

Werde über einzelne Platinen (Karte) hier im Forum Berichten für Alle.

02.07.2017 23:00 Hat sich Erledigt bis hier, Siehe Beitrag Oben E/A Karte

Bis bald wieder

Viele Grüsse

amateur

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von amateur () aus folgendem Grund: Änderungen und Löschen der Duplikate

• Hallo amateur,

jelly109 hat sich einmal die Mühe gemacht und alle verfügbaren Beschreibungen und Schaltungen in einer Bauanleitung zusammengefasst.
      Die letzte Version ist von 2013 inkl. der ZR-Karten. Da gibt es auch ein Kapitel zur E/A Karte mit einer Tabelle Pin Stecker X2 - Ausgang Nr..
      Kann ich bei Interesse gerne schicken.

Nein, ich bekomme keine Info, wenn sich im Forum etwas tut. Schade, früher hat das immer geklappt.

Grüße,
      joschi